Panoramarunde um Leipferdingen – wird verschoben –

Halbtagswanderung in Leipferdingen
Diese Wanderung wird wegen des schlechten Wetters auf einen späteren Termin verschoben !!

Am Sonntag 21. April starten wir unsere Halbtageswanderung Rund um Leipferdingen.
Diese leichte Rundwanderung auf den Höhen des Geisinger Ortsteils Leipferdingen bietet Weitblicke auf die Baaralp und die Hegaualp mit ihren markanten Vulkankegeln. Die Tour führt zunächst hinauf auf die Kuppe des Bol (807 m) mit großartigem Ausblick ins Leipferdinger Tal. Der schönste Ausblick bietet sich vom Alten Postweg aus. Das Hegauer Kegelspiel, die Kegel der erloschenen Vulkane liegen vor uns, bei guter Sicht zeigt sich die Alpenkette am Horizont. Vorbei an idyllisch gelegenen Weiherwiesen führt der Weg über den Starkenbühl zurück zum Ausgangspunkt, dem Leipferdinger Bahnhof.
Rücksackverpflegung ist erforderlich, eine Schlußeinkehr ist eingeplant.

Gehzeit:     ca. 4 Std., 15km, ± 200 Höhenmeter
Abfahrt:    11.00 Uhr beim Rathaus in Gütenbach mit PKW
Führung:  Lorenz Wiehl Tel. 07723 4084

Outdoor Active
outdooractive.com

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung der Outdooractive AG.