Auf dem Wiesensteig in Bad Peterstal-Griesbach

Achtung: Wanderung findet nicht statt.
Rund um das Tal der Wilden Rench

Achtung:  Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wird die Wanderung auf den 2. Juni verschoben !!!

Ersatztermin 02.06.2024
Rund um das Tal der Wilden Rench schlängelt sich der Wanderweg entlang der Griesbacher Wiesen und Talhänge. Wunderschöne Landschaftsformationen, Bergwiesen, Wald und Wasser prägen den Rundweg. Gestartet wird am Wanderparkplatz Weiherplatz in Bad Griesbach. Entlang der Wilden Rench führt der Weg zur Renchtalhütte bevor es über eindrucksvolle Bergwiesenpfade über den Breitenberg und entlang der Haberer Hütte wieder abwärts geht. Über den Höhen der Wilden Rench führt der letzte Abschnitt vorbei am Höhengasthaus Herbstwasen wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs laden immer wieder schöne Rastplätze und Getränkebrunnen zum Halt ein. Daher wird Rücksackverpflegung empfohlen. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Wanderführer Christian Brugger erteilt gerne weitere Auskünfte.

Gehzeit: ca. 5,50 Std. (13,5 km; ± 400 HM)
Abfahrt: 9.00 Uhr beim Rathaus in Gütenbach mit PKW
Führung: Christian Brugger Tel. 07723 3412