Rückblick Kostgefäll

Ferienwanderung 2024
Über das Kostgefäll nach Untersimonswald

Bei guten Wanderwetter machten sich am Sonntag 11 Wander auf zur Ferienwanderung. Diese führte vom Brend über die Günterfelsen zur Martinskapelle. Von dort gings über Christenmoos und  Griesbacher Eck durch das Naturschutzgebiet Kostgefäll zum Oberen Kostgefäll. Ab da erfolgte der Abstieg entlang der Kostgefällwasserfälle nach Haslach-Simonswald. Um den langen Hatsch durch Haslach-Simonswald zu vermeiden nahmen wir den Umweg über das  Gummeneck in Kauf. Unser Tagesziel Untersimonswald wurde gegen 17.00 Uhr erreicht. Die Abschlußrast machten wir im Gasthaus Sonne .Die Rückfahrt nach Gütenbach erfolgte mit dem ÖPNV.

Insgesamt wurden 21 km zurück gelegt, 133 HM im Aufstieg und 920 HM im Abstieg gewältigt.