Rückblick Auf dem Wiesensteig

Entlang der "Wilden Rench"
Rund um das Tal der Wilden Rench

Unter dem Motto “Rund um das Tal der Wilden Rench” führte Christian unsere letzte Wanderung. Dieses Mal hat es der Wettergott gut mit uns gemeint und wir hatten wunderbares Wanderwetter. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz “Weiherplatz” in Bad Griesbach. Zuerst führte unser Weg entlang der Wilden Rench, vorbei an kleinen Wasserfällen und idyllischen Rastplätzen hinauf zur Fischfelsenhütte. Weiter schlängelte sich der Weg durch den Wald bis zur Renchtalhütte. Weiter durch den Wald, an dessen Ende sich ein herrlicher Blick auf das Hochplateau Breitenberg bot. Über die Haberer Hütte ging es  zum “Stieg” und zum “Naturfenster” weiter zum Haus Wilde Rench. Hier wechselten wir die Talseite und überquerten die Wilde Rench. Der Alpirsbacher Bierbrunnen ludt zu einer kurzen Rast ein. Entlang am Wandrand gings weiter zum “Maiersloch”, und von da über naturbelassene Waldpfade zum Hinteren Heidenbühl. Über das Gasthaus Herbstwasen führte unser Weg dann zurück zum Parkplatz, den wir nach 4 Stunden reiner Gehzeit erreichten. Christian herzlichen Dank für den wunderbaren Wandertag.

Nächster / Vorheriger Beitrag

Neuste Beiträge